Blitzschach 2019

Gesamttabelle

 

Wertungsblitzturnier 3 vom 25.03.19

 

Mit 12 Teilnehmern war auch die dritte Runde der Blitzmeisterschaft gut besucht. Mit Björn Scheetz, Stefan Schwenke und Hamin D. tummelten sich darunter auch wieder einige Gäste, und mit dem Vize-Blitzmeister Marco Jostes, den immer gefährlichen Torsten Benecke, dem letzten Rundensieger Alexander Gattig und dem Titelverteidiger Andreas Calic waren auch die Einheimischen stark präsent. Auch Robert Klemm und Manfred Krause, stets für eine Überraschung gut, war mit am Start.

 

Am Ende stand aber der Gast Schwenke unangefochten vorne, während sich Jostes und Calic den zweiten Platz teilten.

AC

Wertungsblitzturnier 2 vom 25.02.19

 

In Abwesenheit des Titelverteidigers fand am 25.2. die zweite Runde des Blitzturniers statt. Wie schon beim Auftakt tummelten sich wieder zahlreiche Spieler und Gäste  an den Brettern. Das Endergebnis überraschte wohl alle Beteiligten und Zuschauer: weder Marco Jostes noch Klaus Rust-Lux schafften es aufs Siegerpodium. Stattdessen drehte Robert Klemm stark auf und errang mit Torsten Benecke den geteilten 2. Platz. Alleiniger Erster wurde hingegen Alexander Gattig - congrats!

AC

Wertungsblitzturnier 1 vom 21.01.19

 

Mit einer überraschenden Anzahl von Schachbegeisterten startete gestern die Blitzsaison 2019. Gleich zum ersten Wertungsblitzturnier fanden sich 14 Teilnehmer ein, darunter gleich sechs illustre Gäste und eine "Karteileiche"! Mit Marco Jostes, Klaus Rust-Lux, Torsten Beneke und Axel Buhrdorf war nicht nur die Spitze stark besetzt. Denn mit Manfred Krause, Karsten Dehning-Busse, dem Gast Stefan Schwenke und Robert Klemm waren auch die vermeintlichen Verfolger gut aufgestellt; so erschreckte z.B. Klemm mit Siegen gegen Buhrdorf und Jostes mögliche Titelaspiranten.

 

Am Ende der langen 13 Runden setzte sich schließlich mit 11 Punkten Andreas Calic allein an die Spitze. Mit einem Siege gegen Jostes konnte der Titelverteidiger den späteren zweiten auf Distanz halten und verlor erst in der Schlussrunde gegen Rust-Lux eine für den bereits feststehenden Turniersieg bedeutungslose Partie.

AC