Aktuelles 4. Quartal 2020

 

20.10.20: Neuer Vorstand

 

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Gleich mehrere Posten wurden anders besetzt, darunter der erste und zweite Vorsitzende sowie der Schatzmeister, der Materialwart und Schriftführer. Der Vorstand sieht nun folgendermaßen aus:

 

1. Vorsitzender: Klaus Rust-Lux 

2. Vorsitzender: Torsten Benecke

Schatzmeister: Hayo Hoffer 

Turnierleiter: Kurt Borbely

Jugendwart: Harald Weinitschke

Schriftführer: Dr. Andreas Salm

Materialwart: Stefan Albrecht

Pressereferent: Andreas Calic

AC

14.10.20: Corona Meister: Ergebnissse der 2. Runde

 

Auch die zweite Runde der Corona-Meisterschaft, die vorgestern gespielt wurde, hatte wieder einiges in sich. So setzten sich zwar in den Paarungen Ditmas-Peine und Kazmierski-Buhrdorf jeweils die Favoriten durch. Aber bei Hoffer-Rieger entführte Letzterer dem DWZ-Höheren einen halben Punkt, und unser Neumitglied Felix Jathe konnte sogar gegen den Erfahrenen Andreas Salm gewinnen. Alle Weiteren Ergebnisse anbei!

AC

Zum Vergrößern anklicken!

09.10.20: Schwupps, da war der Bauer weg... !

via GIPHY

07.10.20: Blitzgefahr

 

Acht wackere Klötzchenschieber stellten sich am Montag dem dritten Blitzturnier der diesjährigen Blitz-VM. Mit Klaus Rust-Lux, Torsten Benecke, Axel Buhrdorf, Robert Klemm und dem Titelverteidiger Andreas Calic bot es eine ordentliche Besetzung. Zur guten Unterhaltung trugen aber auch die anderen Teilnehmer Harald Weinitschke, Falk Kazmierski und Felix Rieger bei, die schließlich für so manchen Überraschungserfolg sorgen konnten.

 

Natürlich wurde wurde alles geboten, was das Blitzerherz so begehrt -

 

Kurzpartien...,  

 

 

mehrzügige Einsteller...

 

und natürlich auch die klassischen einzügigen:

Derweil Klemm, Buhrdorf und Calic loslegten wir die Feuerwehr, leistete sich die Konkurrenz verblüffende Ausrutscher. Doch nach Beneckes Sieg gegen Calic war das Turnier wieder völlig offen! Allerdings nahmen sich in der weiteren Folge etliche Kandidaten mit zahlreichen Remisen untereinander die Punkte weg, während sich Calic mit einem Sieg gegen seinen ärgsten Verfolger Buhrdorf in der Vorschlussrunde entscheidend absetzen und mit einem Schlussrundenremis den Turniersieg sichern konnte. Anbei die Einzelergebnisse sowie der Gesamttabellenstand!

AC